Skip to main content

Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Akkordeonorchesters Friedingen. Das Orchester besteht seit 1952 und ist ein fester Bestandteil des Friedinger Vereinslebens.

Unser Reportoire reicht von Klassik über Originalkompositionen für Akkordeons bis zu modernen Musicals oder Filmmusiken. Höhepunkte unseres Vereinslebens sind Konzerte sowie das Maifest. 

Wenn Sie unseren Verein als aktives (d.h. spielendes) oder passives Mitglied
unterstützen möchten, sprechen Sie und doch einfach an.

Mit freundlichen Grüßen

 

Klaus Mayer

1. Vorsitzende

Unsere nächste Veranstaltung ist das Kirchenkozert in Friedingen

Weiteres finden Sie auf der Seite Termine.

Akkordeon-Orchester Friedingen begeistert in Oberstdorf im Oktober 2011

Das Akkordeon-Orchester Friedingen war wieder einmal unterwegs, das Ziel diesmal nicht ganz so fern, aber ebenso begeisternd wie in anderen Jahren. Von ersten bis dritten Oktober wurde bei absolutem Kaiserwetter gewandert und auch auch ein Kurkonzert gegeben. Viele der zahlreichen Zuhörer bedankten sich für die schöne und abwechslungsreiche Konzertstunde, in der das Orchester unter der Leitung von Marita Mayer u.a. den Kaiserwalzer, Musicalmelodien, Klassisches und auch Marschmusik darbot.

Hochzeit in Schlatt Mai 2017